CSS ist valide!

// Über Uns //

gibt es nicht viel zu sagen. Außer das wir von dem Planeten Erde abstammen, und nicht planen ihn in nächster Zeit zu verlassen. ;-)

"Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie!
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor."

"Und wenn ich dich lieb habe, was geht's dich an?"

"Begegnet uns jemand, der uns Dank schuldig ist, gleich fällt es uns ein. Wie oft können wir jemandem begegnen, dem wir Dank schuldig sind, ohne daran zu denken!"

"Ein Unterschied, der dem Verstand nichts gibt, ist kein Unterschied."

"Reden mag man noch so Griechisch, // Hörts ein Deutscher, der verstehts."

"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein; sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."

"Wohl dem, der die große Kunst beherrscht, sich mit allem, was nun einmal nicht zu ändern ist, versöhnen zu können und gleichzeitig unverzagt den Kampf mit dem Dasein aufzunehmen."

"Die Erde läßt uns ja nicht los; wir sind ihre Kinder, und sie ist nichts ohne uns, wir nichts ohne sie."

"Ich preise die Heimat so wie sie ist:
doch dreifach die kommende preis ich."

"Ein freier denkender Mensch bleibt da nicht stehen, wo der Zufall ihn hinstößt, oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern."

 

HOME ÜBER UNS INTERESSEN LINKS KONTAKT
©2011 · Ralf Dickhoven · Meraner Weg 10 · 75365 Calw · DE